Der Grünen-Landtagsabgeordnete des Kreises Warendorf Ali Bas MdL war am Mittwoch zu Gast in der Fritz-Winter-Gesamtschule, um die Schule kennenzulernen und sich den Fragen der Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrer zu stellen.Die Schülergruppe aus der gymnasialen Oberstufe unter der Leitung ihres Fachlehrers Rainer Legant hatte sich mit vielen Fragen gut vorbereitet. Auch im Rahmen dieses Gespräches, das das dritte mit den Landtagabgeordneten des Kreises Warendorf war, stand das Thema Inklusion im Vordergrund des Interesses.

Mit einem großen persönlichen Interesse an den Fragestellungen der Schülerinnen und Schüler beantwortete Ali Bas alle Fragen und verdeutlichte dabei seine parteipolitischen Grundüberzeugungen. Seine Erfahrungen als Pädagoge konnte er im Dialog mit den Jugendlichen überzeugend einbringen.

Hier geht es zum vollständigen Bericht auf der Homepage der Gesamtschule.